wie wär`s damit an jedem aktionstag noch eine 80er Choreo durchzuführen ? Aus den gesammelten Fotos könnte man dann ein sensationelles Poster machen. Ansonsten zieh ich meinen Hut vor euerem Engagement. gruß m.
Viele Fans haben derzeit bei DEL-Spielen schon schöne Aktionen für R. Müller gemacht (Banner, Plakate, Zettel). Vielleicht wäre es möglich von jeder Aktion Bilder zu bekommen, die man dann als Collage zusammenstellen kann. Leibe Grüße aus Wolfsburg
wenn ihr bilder zu solchen aktionen habt, dann würden wir uns sehr freuen wenn ihr uns diese zukommen lassen könntet. später soll ein foto-bereich auf der website eingebunden werden, wo jeder das resultat der harten und langen arbeit sehen kann.
Hier eine Idee von einer Userin unseres Forums. Wundert mich, ass da noch keiner was gemacht hat, oder die Idee hatte:
Warum lassen wir nicht irgendwo T-Shirts mit "80" oder "Die 80 hat Kraft" oder eine Grafik in der Art eines dieser Banner hier bedrucken, und verkaufen die gewinnbringend?
Ich könnte mal meinen Vater fragen, was sowas kostet, der macht sowas unter anderem beruflich!
Dann bräuchte man idealerweise einen Sponsor oder jemanden, der die Kosten vorschießt. Oder wie hast du dir das vorgestellt. Die Idee ansich ist super.
Zitat von bambam1977Hier eine Idee von einer Userin unseres Forums. Wundert mich, ass da noch keiner was gemacht hat, oder die Idee hatte:
Warum lassen wir nicht irgendwo T-Shirts mit "80" oder "Die 80 hat Kraft" oder eine Grafik in der Art eines dieser Banner hier bedrucken, und verkaufen die gewinnbringend?
Ich könnte mal meinen Vater fragen, was sowas kostet, der macht sowas unter anderem beruflich!
Gruß Andi
Hallo Andi, wir hatten genau das mal zu Anfang angedacht und dann wegen der Gründe, die Dirk anführt, wieder verworfen.
Abgesehen davon ist alleine diese T-Shirt-Aktion ein riesiger Aufwand arbeitstechnisch. Das wäre für uns nicht zu stemmen gewesen.
Wer versendet? Wer überwacht das Inkasso? Wie verteilt sich das dann? Der Geldeinzug muss IMMER über das Sonderkonto der Stiftung erfolgen. Wie dann mit den Herstellungskosten verrechnen?
Das alles klingt in der Theorie recht easy, in der Praxis aber wird es dann richtig kompliziert.
Wir haben aber prinzipiell natürlich nichts dagegen, wenn sich ein Sponsor für die T-Shirs o.ä. findet und wir die dann versteigern dürfen o.ä. (So wie sich in Berlin ein Sponsor für 5 Schals fand, die jetzt produziert werden).
Zitat von bambam1977Hier eine Idee von einer Userin unseres Forums. Wundert mich, ass da noch keiner was gemacht hat, oder die Idee hatte:
Gruß Andi
Hallo Andi, wir hatten genau das mal zu Anfang angedacht und dann wegen der Gründe, die Dirk anführt, wieder verworfen.
Abgesehen davon ist alleine diese T-Shirt-Aktion ein riesiger Aufwand arbeitstechnisch. Das wäre für uns nicht zu stemmen gewesen.
Wer versendet? Wer überwacht das Inkasso? Wie verteilt sich das dann? Der Geldeinzug muss IMMER über das Sonderkonto der Stiftung erfolgen. Wie dann mit den Herstellungskosten verrechnen?
Das alles klingt in der Theorie recht easy, in der Praxis aber wird es dann richtig kompliziert.
Wir haben aber prinzipiell natürlich nichts dagegen, wenn sich ein Sponsor für die T-Shirs o.ä. findet und wir die dann versteigern dürfen o.ä. (So wie sich in Berlin ein Sponsor für 5 Schals fand, die jetzt produziert werden).
LG ibeik
Wieso muss denn alles über das Spendenkonto laufen? Es würde doch reichen, den Erlös dann an die Stiftung zu überweisen, oder?
Aber die Frage ist erstmal: wie kann es funktionieren in der Praxis? GEht das überhaupt? Was tun mit den überzähligen Shirts? Wer zahlt die am Ende, wenn tatsächlich noch welche da sind?
Es gibt der Fragen viele.
Ich meine grundsätzlich: eigentlich könnte man schon etwas Originelles produzieren lassen in niedriger Stückzahl, um es als Einzelstücke zu versteigern.
Rechne mal hoch, wieviele T-Shirts wir herstellen lassen müssten. Kommst Du auf eine Zahl? (Ich nicht. 100? 3000? 100.000? ;-) ) Das ist mir persönlich alles zu riskant. Also jedenfalls in solch einem Volumen, das dann notwendig wäre. Und wie gesagt: wie verkuddeln wir das mit der Stiftung. Denn ich persönlich lege allergrößten Wert darauf, dass kein Cent über das Konto von irgendwem läuft! Sondern alle, was veräußert wird, stets direkt auf das Konto der Stiftung läuft.
Also heißt das praktisch: die Stiftung müsste den Zahlungseingang überwachen etc. pp. Oh oh oh
Wieso muss denn alles über das Spendenkonto laufen? Es würde doch reichen, den Erlös dann an die Stiftung zu überweisen, oder?
Oooookay, dann gründen wir jetzt die Hockeyfans United Ltd. ... Sitz ... wo? Geschäftsführer: wer?
Andi, das sagt sich alles leichter als es ist. Ich bin seeeehr für unbürokratische, schnelle, spontane Wege. Und das hier ist eben nicht unbedingt einer.
Es ist, wie ich schon sagte, riskant, wenn jemand sich da reinhängt und dann für eine Überproduktion von hmmm 20.000 Shirts die Nase höchstpersönlich hinhält.
Denken wir mal zuende ... und wenn es DANN wirklich easy geht, dann gerne!
Absolute Vorsicht ist geboten, Gelder für die Stiftung, die durch Verkäufe zusammenkommen nicht über das Stiftungskonto laufen zu lassen. Da wird jedes Finanzamt der Welt minutiös und absolut exakt wissen wollen, wann welches Geld eingegangen und rausgegangen ist.
Wenn das nicht passt, hat derjenige ganz schnell ein Monsterproblem.
Ich kann nur dringendst davon abraten - wenn die Stiftung den Verkauf organisiert, dann ist es deren Problem. Als Privatmann aber viel zu heiß.