Wir haben jetzt dank Ramona und der Druckerei TeamDigital eine Spende von 1.500 Plakaten. Hochgerechnet reicht das für alle Spielorte aus. (Crimme nimmt 200, für die anderen haben wir je 50 Plakate angedacht).
Die Druckerei würde das innerhalb der nächsten zwei Tage für uns machen - dann müssen sie auf eine Messe und haben kein Zeitfenster mehr dafür.
Die Plakate werden jetzt so gestaltet (damit es nur einen Druckvorgang gibt), dass das Textfeld mit dem jeweiligen Datum und der Begegnung frei bleibt. Hier werden Textstreifen reingeklebt, die die Druckerei ebenfalls vorbereiten wird.
Nun haben wir nur noch ein Problem, für das wir momentan keine Lösung anbieten können:
Wie versenden wir die Plakate an Euch? Der Druckerei können wir dies auch aus Zeit- und Kostengründen nicht aufs Auge drücken. Mehr als die bislang schon für uns kurzfristig und unbürokratisch tun, können und dürfen wir nicht verlangen!
Für die Vereine im Osten hat Ramona schon prima Lösungen gefunden (sie werden in einer "Kette" von A nach B und nach C per PKW weitergereicht).
Aber für die anderen? Ramona übergeben und sie versendet das? Wer zahlt die Versandröhren? Wer das Porto?
Habt Ihr irgendwelche Ideen?
(Wir arbeiten jetzt erst mal die Plakatvorlagen um und schauen dann hier wieder rein. Vielleicht ist bis dahin ein Wunder aufgetaucht!)
Am Sonntag spielt Crimmitschau in Schwenningen. Da könnten wir ne direkte Übergabe der Plakate für Schwenningen machen. Ich würde diese dann in Empfang nehmen.
Super, engel. In Crimme werden Euch 50 Plakate übergeben.
Setzt Euch doch bitte mit wera (Forenname) aka Ramona per PN in Verbindung und macht nen Übergabeort aus!
An alle anderen: Wir sind jetzt so verblieben, dass zunächst einmal alle Plakate bei Ramona in Crimmitschau gelagert werden, die diese bei der Firma Rößner in Halle (oder war's Erfurt? Hilfe, mein Kopf!) in Empfang nimmt.
Dann bekommen alle Vereine im Osten per privatem "Kurierkettendienst" ihre Plakate.
Der Rest möge sich bitte abstimmen. Idealerweise erstattet Ihr Ramona die Porto- und Verpackungskosten und sie packt alle ein und verschickt sie entsprechend.
Wäre das ein Deal?
Ich möchte nochmal betonen: wir werden keinen einzigen Cent des gespendeten Geldes für Aktionen oder Verwaltungsdinge etc. verwenden! Irgendwie schaffen wir das schon, es auf einem anderen Wege zu lösen.
Wie mit Ramona telefonisch schon abgesprochen, bekommt Leipzig seine 50 Exemplare per Privatkurier am 05.12. übersandt. Die Übergabe mache ich mit der Kurierfahrerin aus, sie wohnt ja bei mir gleich um die Ecke.
Am Freitag fahren die Münchner nach Dresden, und am Sonntag die Lausitzer nach München. Ich fahre am Sonntag abend durch München durch. Vllt. können wir dort die Übergabe für Garmisch organisieren?
Da wäre ich auch mit einverstanden! Ich werde Ramona auf jeden Fall die Portokosten und die Verpackung zahlen! Dann können die Plakate erstmal an mich gesendet werden!
Na dann schrei ich mal nach Plakaten für Hannover. Da Crimme mit dem Junioren am Samstag bei uns würde ich gerne den Kurier in Anspruch nehmen.Naja und der Postweg ist ja auch noch da, bräuchte ich dann die Kontonummer damit das Geld sofort überwiesen werden könnte. Ich weis nicht in wie weit unsere Nachbarn auch welche benötigen, das wäre dann gleich ein Abwasch. Lutz
@Lutz Konzentrier dich mal lieber auf die Variante Juniorenspiel. Unsere Plakate kommen erst im Anschluss an Crimmitschaus Freitagsbegegnung nach Leipzig und ich werde sie erst am Samstag in den Händen halten können. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du so lange warten willst.
Zitat von Torsten S@Lutz Konzentrier dich mal lieber auf die Variante Juniorenspiel. Unsere Plakate kommen erst im Anschluss an Crimmitschaus Freitagsbegegnung nach Leipzig und ich werde sie erst am Samstag in den Händen halten können. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass du so lange warten willst.
Habe ich mir gedacht und deswegen meinen Beitrag schon editiert.
Zitat von bambam1977Ja, von uns fährt am 5.12. ein Bus nach Dresden. Ihr könntet die Plakate einem unserer Männer, desen Namen ich euch dann verrate mitgeben.
Ebenso könnte man auch Plakate für Tölz, Garmisch und Landshut mitnehmen.
Oder die Lausitzer bringen sie am Sonntag mit.
@ Bambam,
bitte mach das mit Ramona direkt aus, es wäre schön, wenn Du die Plakate für Garmisch am Sonntag in München hast. Ich bin am Sonntag abend in München unterwegs, und könnte die für Garmisch abholen. Bitte nenne mir einen passenden Ort und Zeitpunkt für die Übergabe.