Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Hockeyfans United - Die 80 hat Kraft
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 EHC Bayreuth - 1.EV Weiden 19.30 Uhr
Sinai Offline

05.12.2008 18:44
Geschäfte in der Innenstadt Zitat · antworten

Hallo

Was haltet Ihr von der Idee, wenn ich am Donnerstag 11.12. in der Innenstadt alle Geschäfte in der Fussgängerzone und Rotmaincenter abklappere, die Geschäftsführer spreche und auf die Aktion und Spenden hinweise. Meint ihr das macht Sinn?

Andy

Dirk-United Offline

05.12.2008 18:49
#2 RE: Geschäfte in der Innenstadt Zitat · antworten

Ob es Sinn macht, wird man sehen, wenn man die Leute anspricht. Ich würde auf alle Falle mitkommen und das ganze auf Bild festhalten.

Gag65 Offline

05.12.2008 20:06
#3 RE: Geschäfte in der Innenstadt Zitat · antworten

ich denke schon das es sinn macht,
wenn die aktion in der stadt ersmal bekannt ist,
gibt es bestimmt auch den einen oder anderen geschäftsinhaber
der spenden wird,
den versuch ist es allemal wert,
viel glück euch beiden...:-)

Gag

Sinai Offline

09.12.2008 20:14
#4 RE: Geschäfte in der Innenstadt Zitat · antworten

Wir (Fellfresse und ich) werden uns am Donnerstag vormittag (ich denke gegen 11:00 Uhr) treffen und getrennt die Geschäfte abklappern. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ist zwar ein mühseliges Unterfangen, bis man endlich vom Türsteher über den Verkäufer zum Geschäftsführer oder Inhaber kommt, aber wir möchten es dennoch versuchen.

Sinai Offline

11.12.2008 20:36
#5 RE: Geschäfte in der Innenstadt Zitat · antworten

Nochmal für alle, die noch ein wenig Motivation brauchen:

Es war heute einfach superklasse, die Geschäfte abzuklappern. Fast überall durften wir Flyer auslegen, haben uns teilweise sehr lange und intensiv mit den Inhabern unterhalten, die teilweise auch schon Unterstützung zugesagt haben. Insgesamt ein sehr positives Erlebnis, zu dem ich jedem nur raten kann.

Am Besten war ein Apotheker, der Marc leider erklärt hatte, dass er schon so viele Dinge sponsort, dass er keine Valenzen mehr hat, sonst müsste er selbst zu einer Sammelaktion aufrufen - aber Marc bekam für seinen Weg, der umsonst war ein Päckchen Tee geschenkt. Ich kann nur sagen, solche Gespräche geben einem Kraft und Motivation - und DER Weg war sicher nicht umsonst - höchstens vergebens....

Andy

Kimba Offline

11.12.2008 20:51
#6 RE: Geschäfte in der Innenstadt Zitat · antworten

Zitat von Sinai
[...] ein Päckchen Tee geschenkt. [...]

Und kommt der Tee jetzt auch auf das Spendenkonto?

Sinai Offline

11.12.2008 20:56
#7 RE: Geschäfte in der Innenstadt Zitat · antworten

Haste schonmal Naturalien überwiesen???

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor