Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Hockeyfans United - Die 80 hat Kraft
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 1.280 mal aufgerufen
 Flyer, Plakate, Druckvorlagen, Infomaterial etc.
Seiten 1 | 2 | 3
Bi-Bis Offline

23.11.2008 16:48
Flyer und Co. Zitat · antworten

An dieser Stelle werden sobald wie möglich die Vorlagen für Flyer und Plakate usw. zur Verfügung gestellt.

Falls jemand Kontakte zu einer Druckerei hat, die uns evtl. kurzfristig unterstützen könnte, wäre es super, wenn ihr uns das mitteilt.
So könnten wir an allen Aktionsstandorten einheitliches und qualitativ hochwertiges Material zur Verfügung stellen.

Thüringer Offline

24.11.2008 19:30
#2 RE: Flyer und Co. Zitat · antworten

Druckerei cityprint, ist unser Partner für Druck in Garmisch-Partenkirchen.
CPDruck24@aol.com, 08821-52753, Ansprchpartner ist dort für uns Stephan Spindler

Gruß Rainer

Bi-Bis Offline

25.11.2008 00:41
#3 Vorgehensvorschläge Zitat · antworten
---------------------------------------------------------------------
Die Vorlagen für Flyer und/oder Plakate werden bald hier eingestellt.

Nun hatten wir uns überlegt, ob wir eine Möglichkeit finden könnten, eine Druckerei als Sponsor zu finden, da die Kosten in so einem Fall ja überschaubar sind, selbst für größere Mengen.

Dies stellt uns jedoch vor ein logistisches Problem: wie die ganzen Flyer dann an alle Teilnehmer senden?
Außerdem müssten die Flyer dann sehr allgemein gehalten sein, was wiederum auch nicht Sinn der Sache ist.
Die Leute sollen ja wissen, wann und wo sie was Gutes tun können

Darum werden die Vorlagen zu eurer Verfügung hier eingestellt, falls ihr welche drucken (lassen) möchtet.

Sie werden so gestaltet sein, dass ihr selbst noch den Zeitpunkt eurer Aktion und euer Team usw. einfügen könnt und sie dann möglichst beim letzten Heimspiel vor der Aktion im Stadion verteilt/rumgehen lasst.

Da ich denke, dass professionell gedrucktes Material einen besseren Eindruck macht und sich auch niemand Stunden an den Tintenstrahl-Drucker stellen muss, lässt sich vielleicht individuell (mit Unterstützung eures Teams?) eine Möglichkeit finden, einen Druck sponsern zu lassen.

Falls noch jemand Vorschläge oder Fragen hat, sind wir aber natürlich weiterhin für Anregungen offen

-----------------------------------------------------------------------
Sinai Offline

25.11.2008 09:56
#4 RE: Vorgehensvorschläge Zitat · antworten

Meine persönliche Meinung ist folgende: Ich halte es für äußerst schlecht, wenn Plakate, Flyer nicht zentral gedruckt werden. Das erhöht den Aufwand für die vor Ort Verantwortlichen (das wolltet ihr doch nicht), es ist deutlich teurer, da die Stückzahl zu gering ist und sicher werden 50% es nicht schaffen einen Sponsor für die Druckkosten zu finden - sprich es wird ohne Plakate gesammelt.

Mein Vorschlag: Plakate und Flyer sind administrative Kosten, die eben (bei nicht vorhandenem Sponsor) von der Sammmelsumme bazahlt werden müssen. Lasst diese drucken und verschickt sie an die Teilnehmer vor Ort. Und dass alle Plakate gleich aussehen hat sogar den positiven Effekt der Wiederrekennung.

justmy2cent

Andy

ibeik Offline

25.11.2008 10:01
#5 RE: Vorgehensvorschläge Zitat · antworten

Hallo Andy,

danke, dass Du Dir hierzu Gedanken machst.

Von vorn herein ist allerdings eines ausgeschlossen: von der Spendensumme geht nicht ein einziger Cent für Administratives weg!
Zumal wir auch keinen Zugriff darauf haben und haben möchten.

Lieber Gruß
ibeik

Thüringer Offline

25.11.2008 10:03
#6 RE: Vorgehensvorschläge Zitat · antworten
Ich denke auch, es ist sinnvoller die Sachen einheitlich zentral zu drucken.
man könnte ein Feld zum individuellen Beschriften auf den Flyern und Plakaten frei lassen.
So hättten wir einen einheitlichen Auftritt, und dennoch die Möglichkeit Termine, oder andere individuelle Dinge anzugeben.

Einen Edding findet sicher jeder.
Sinai Offline

25.11.2008 10:20
#7 RE: Vorgehensvorschläge Zitat · antworten

Nun dann müsste trotzdem mal überlegt werden, wieviele Plakate und Flyer man benötigt.

Ich rechne mal 250 Plakate (Din A2) (5 je Aktionsort) und 20000 Flyer (500 je Ort)

Ist zwar nicht viel, aber besser als nichts. Die müssten natürlich nach Zuschaueranzahl gerecht verteilt werden.

Preis 330 € plus MWSt.

Ich spreche mal mit den Verantwortlichen der Bunten Mischung. Evtl. können wir das (teilweise) sponsorn.

Andy

ibeik Offline

25.11.2008 10:38
#8 RE: Vorgehensvorschläge Zitat · antworten

Zitat von Thüringer
Ich denke auch, es ist sinnvoller die Sachen einheitlich zentral zu drucken.
man könnte ein Feld zum individuellen Beschriften auf den Flyern und Plakaten frei lassen.
So hättten wir einen einheitlichen Auftritt, und dennoch die Möglichkeit Termine, oder andere individuelle Dinge anzugeben.

Einen Edding findet sicher jeder.

Das ist ohnehin so vorgesehen, Thüringer

ibeik Offline

25.11.2008 10:39
#9 RE: Vorgehensvorschläge Zitat · antworten

Zitat von Sinai

Ich spreche mal mit den Verantwortlichen der Bunten Mischung. Evtl. können wir das (teilweise) sponsorn.

Andy

Das wäre super, Andy!
Danke!

Vielleicht gibt es sogar bei irgendeinem Verein eine Druckerei, die das sponsern könnte?

Bleibt dann noch das logistische Problem.

Sinai Offline

25.11.2008 10:42
#10 RE: Vorgehensvorschläge Zitat · antworten

Meine Druckerei würde sogar alles an diverse Leute verschicken. Natürlich gegen Aufpreis, da schon Portokosten anfallen.

Andy

Sinai Offline

25.11.2008 17:05
#11 RE: Vorgehensvorschläge Zitat · antworten

Meint ihr die Anzahl ist okay? Oder zuviele? Zuwenige?

Und ganz wichtig: Welches Format hat der Flyer? Wie üblich DIN A6?

Andy

Thüringer Offline

25.11.2008 17:13
#12 RE: Vorgehensvorschläge Zitat · antworten

Das Format halte ich für zweitrangig, allerdings wäre es zu überlegen, ob bei einem nicht üblichen Format die Aufmerksamkeit höher ist.
Die Stückzahlen kann ich schlecht beurteilen, aber an den Zuschauerzahlen würde ich es nicht festmachen, in GAP ist beispielsweise das Spiel in der Wintersportwoche, da gibt es im Ort meht Touristen als Einwohner und die SCR-Spiele sind überdurchschnittlich besucht.

Und Urlauber haben sicher schnell ein paar Euros über.
Ich würde die Flyer also auch an Bergbahnen und Hotels verteilen.

Bi-Bis Offline

25.11.2008 17:21
#13 RE: Vorgehensvorschläge Zitat · antworten

DIN A6 fänd ich auch am Besten. Und Hochglanz wäre schon gut.
Allerdings hab ich mit eher 1000-2000 Flyern pro Standort gerechnet, oder findet ihr das viel zu viel?

Sinai Offline

25.11.2008 17:40
#14 RE: Vorgehensvorschläge Zitat · antworten

Das wären ja ca. 60000 Flyer. Das treibt die Preise nach oben. Schön wäre es schon.

Vielleicht findet sich ja noch eine Druckerei, die sponsort, aber viel Zeit ist dafür nicht mehr. Ich rechne mal Rückwärts:

In Bayreuth werden die PLakate am 12.12. gebraucht, müssen also am 11.12. vor Ort sein, also absenden am 8.12. (Paket/Päckchen). Bedeutet alle Drucksachen müssen am 5.12. beim Verteiler sein - also abgeschickt von der Druckerei am 1.12. Und nun braucht die Druckerei 3 Tage - bedeutet der Auftrag muss am Donnerstag 27.11. eingehen...

Eigentlich chancenlos, oder?

Andy

ibeik Offline

25.11.2008 17:48
#15 RE: Vorgehensvorschläge Zitat · antworten

... es sei denn, es findet sich ne DRuckerei, die in Bayreuth ca. 2000 sponsert und dort druckt, sodass man es vorort abholen kann.

Alle anderen haben noch ein bissl zeitlichen Spielraum.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor