Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Hockeyfans United - Die 80 hat Kraft
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Der Schirmherr: Robert Müller
ibeik Offline

06.01.2009 14:12
"Go Bruins!" oder: der Glaube versetzt Berge und verleiht Kraft! Zitat · antworten

"Go Bruins!"

... Eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich kenne, und einer der besten Beweise, dass der Glaube nicht nur Berge versetzt, sondern unglaublich große Kraft entfaltet!

http://de.youtube.com/watch?v=o5GdUMVnzTw&feature=related

Kurz zur "Story":

Bei Rick Hoyts Geburt 1962 kam es zu Komplikationen: die um den Hals gewickelte Nabelschnur verhinderte für einige Zeit die Versorgung des Gehirns mit Sauerstoff.
Die Ärzte sagten damals den Eltern von Rick Hoyt, dass er zeitlebens dahinvegetieren würde und ihn die Eltern besser in eine Einrichtung weggäben.
Der Vater von Rick, Dick Hoyt, glaubte nicht daran, sondern glaubte, dass sein Sohn - soweit dies mit den motorischen Behinderungen möglich wäre - ein "normales" Leben führen sollte.
Später dann fanden Ärzte heraus und bestätigten dies den Eltern, dass Rick nicht geistig behindert sei, sondern im Gegenteil: er war und ist von überdurchschnittlicher Intelligenz.

Im Alter von ca. 10 Jahren bekam Rick einen Computer, den er mit Kopfbewegungen steuern lernte und somit endlich verbal mit der Außenwelt kommunizieren konnte, d.h. er lernte zu schreiben.

Das Erstaunen der Eltern war sehr groß, dass Ricks "erste Worte" nicht "Hi Dad" oder "Hello Mum" waren, sondern seine ersten Worte waren "Go Bruins!". Er wollte unbedingt ein Spiel der Boston Bruins sehen und dies mitteilen.

"When the computer was originally brought home, Rick surprised his family with his first "spoken" words. They had expected perhaps "Hi, Mom" or "Hi, Dad." But on the screen Rick wrote "Go Bruins." The Boston Bruins were in the Stanley Cup finals that season, and his family realized he had been following the hockey games along with everyone else. "So we learned then that Rick loved sports," said Dick."

Mehr über Dick und Rick Hoyt findet Ihr hier:
http://www.teamhoyt.com/

Ich finde, dass dies eine der berührendsten und mutmachendsten Geschichten ist, die ich kenne. Neben der Kraft, die unser Schirmherr Robert Müller aufzubringen in der Lage ist.

Ich fand es passend, jenen unter Euch, die Rick und Dick Hoyt nicht kennen, diese Geschichte hier in diesem Bereich des Forums vorzustellen.

LG
R.

------------------
Glauben können ist die größte Kraft.
(Nikolaus von Kues)

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor